Musikalische Aktivitäten

Auch seine Liebe zur Livemusik ist ihm bis heute erhalten geblieben. In seiner Freizeit spielte er mit seinen guten Freunden Peter und Gabi in einer Partyband und mit seinem Freund Günter aus alten Beatzeiten in der Wattenscheider Band "Cesar & his Romans".

In den 90er Jahren entdeckte er seine Liebe zur Chormusik. Als Mitglied der Begleitband des Kinder- und Jugendchores Hattingen hatte er die Gelegenheit zu zahlreichen Konzerten in Deutschland. Die Chormusik ermöglichte ihm sogar Reisen nach Kanada, Australien, Südafrika, Namibia, Ungarn, Mallorca und Portugal. Später war er auch singendes Mitglied und übernahm den Jugendchor „Vocal inTakt“.

 Heute wird er von seinem langgjährigen Freund Marcus Linnemann häufig eingeladen, in dessen Gospel-Chor „Injoy“  als Gitarrist und Keyboarder mitzuspielen.

Aus dem aktiven Schuldienst an der Marienschule Essen-Steele hat sich Michael im Februar 2014 zurückgezogen.

 

Konzerte mit dem Gospelchor "Injoy" (Eilshausen, Ltg. Marcus Linnemann)

Chorreise nach Südafrika, 1992

Hattinger Kinder- und Jugendchor, 90ger Jahre

Von der Howard Carpendale Band, bis hin zu Cesar & his Romans und der Party Band Peter & Mike